Zutat zum guten Schweinsbraten ist gutes Fleisch, das wächst mit gutem Schweinefutter. Dieses befand sich, zur Zeit meiner partiellen Kindheit auf dem Land, im Schweinekübel, den die Mutter in der Küche stehen hatte, wo alles hineinkam, was wir von unserem ohnehin kärglichen Essen übrig ließen, und die Küchenabfälle, das was weggeschnippelt wurde. Unser Schweinekübel wurde dann in den Schweinekübel der Bauersleute geschüttet, die uns beherbergten, und kam dann in die Tränke im Schweinestall . Jeder Bauernhof rundum hatte in der Küche so einen Schweinekübel stehen, in einem versenkte ich mal das von meiner Oma geschenkte Glücksringerl, da ließ ich gleich noch ein paar Tränen nachfallen.
Jetzt wird die EU diese Grundnahrung der Schweine verbieten. Wahrscheinlich hat sich herausgestellt, dass Glücksringerl keine gute Schweinsbratenkruste ergeben.
Ich überlege gerade,
ob es nett wäre, wenn sich könig egon ladislaus froschojewsky...
schreiben wie atmen - 1. Aug, 22:18
kundmachung
dieser weblog basiert im wesentlichen auf texten, fotos sowie illustrationen von MoniqueChantalHuber und alter egos.
moralisch inakzeptable wortmeldungen, sofern sie nicht der feder ihrer majestät entspringen, werden mitsamt verfasser an den pranger gestellt, gevierteilt oder am scheiterhaufen verbrannt. die zensurgewalt von MCH bezieht sich jedoch bedauerlicherweise nur auf ungehörige kommentare innerhalb ihres hoheitsgebietes.
und legasthenie ist lediglich ein schönheitsfehler.
Schweinefutter
Jetzt wird die EU diese Grundnahrung der Schweine verbieten. Wahrscheinlich hat sich herausgestellt, dass Glücksringerl keine gute Schweinsbratenkruste ergeben.